Lieferung

Je nach Bestellung wird die optimale Versandart gewählt. Entweder erfolgt der Versand mit dem Paketdienst DHL oder mit der Spedition.

Teillieferungen

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir unseren Kunden eine Teillieferung der Bestellung an. Das heißt, dass Ware die zum Auftragseingang verfügbar ist sofort versendet wird (bei Vorauskasse nach Eingang des offenen Betrages). Alle anderen Artikel, die zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar sind, werden in einer zweiten Lieferung umgehend versendet, sobald alle noch offenen Artikel lieferbar sind.

Versandkosten bei Teillieferungen

Die Versandkosten für Ihre komplette Bestellung werden bei der Erstlieferung berechnet. Bei der darauf folgenden Teillieferung werden dann keine weiteren Versandkosten mehr fällig.

Informationen zur Anlieferung per Spedition

Unsere Speditionspartner stellen Montag bis Freitag zu den üblichen Bürozeiten zwischen 8 und 18 Uhr zu.

Rückgabe von Euro-Paletten

Für eine unversehrte Lieferung der Bestellung verwenden wir zumeist EURO-Paletten. Da es sich hierbei um Tauschpaletten handelt, ist die Spedition verpflichtet, diese an uns zurück zu liefern. Daher möchten wir Sie darum bitten, die Ware direkt bei der Anlieferung von der EURO-Palette zu nehmen, so dass der LKW-Fahrer diese sofort wieder mitnehmen kann oder eine Tauschpalette bereit zu halten. Falls ein Tausch nicht möglich sein sollte berechnen wir Ihnen eine Paletten-Pauschale von 10,00 € (zzgl. MwSt.)

Lieferung „Frei Bordsteinkante“

Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt bis zur Bordsteinkante. Das bedeutet, dass Ihnen die Ware auf ebenem Grund vor dem Grundstück bereitgestellt wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Ware dort in Empfang nehmen können. Bitte beachten Sie zudem: Sollten im Falle einer freiwilligen Unterstützung durch den LKW-Fahrer beim Transport der Ware in Ihr Haus bzw. Ihre Wohnung irgendwelche Schäden entstehen, so kann N+U Steffens GbR nicht haftbar dafür gemacht werden. Entstandene Schäden müssen dann durch Sie und die Spedition direkt abgewickelt werden.

Prüfung auf mögliche Transportschäden

Bitte prüfen Sie die bestellte Ware und die Verpackung direkt bei Anlieferung auf mögliche Schäden. Sollten Sie Schäden entdecken:

  1. Bitte vermerken Sie die Beschädigung unter Angabe von Uhrzeit und Datum auf dem Anlieferbeleg des Dienstleisters oder auf unserem Lieferschein und lassen sie diese vom LKW-Fahrer unterschreiben. Bitte achten Sie darauf, dass der Fahrer seinen Namen deutlich – idealerweise in Druckbuchstaben – angibt.
  2. Bitte fotografieren Sie – wenn möglich – den Schaden zwecks Dokumentation.
  3. Kontaktieren Sie bitte uns schnellstmöglich per Telefon 02129/6061 oder per E-Mail: info@steffen-papier.de
  4. Bitte bewahren Sie die Ware zwecks Retoure/Austausch in der Originalverpackung auf.
  5. Verdeckte Mängel sind innerhalb von 3 Werktagen nach Anlieferung bei uns zu reklamieren. Eventuelle Ansprüche wegen Transportschäden können sonst gegebenenfalls nicht geltend gemacht werden. Bitte kontaktieren Sie auch hier Ihren Ansprechpartner im Vertrieb.

Lieferzeit

Selbstverständlich bemühen wir uns, eine größtmögliche Warenverfügbarkeit für Sie zu garantieren. Sollte eines der von Ihnen gewünschten Produkte nicht sofort verfügbar sein, informieren wir Sie.

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